Wenn das Handy alle Nase lang klingelt, weil ein sehr aktiver User auf WhatsApp schreibt, kann einem das schon mal auf die Nerven gehen. Glücklicherweise kann man einzelne Kontakte aber auch einfach lautlos stellen. Wie Android- und iPhone-Nutzer dies anstellen, erklären wir dir hier.

WhatsApp-Kontakte lautlos stellen für Android-Nutzer:

Wer ein Smartphone mit Android-System besitzt, kann seine Kontakte auf WhatsApp ganz einfach lautlos stellen.

1. Öffne WhatsApp.
2. Gehe nun auf den Kontakt, indem du das Profilbild anklickst.
3. Es öffnen sich die Informationen zu diesem Kontakt.
4. Gehe nun oben auf die drei Punkte.
5. Dort findest du die Option „Benachrichtigungen stummschalten“.

WhatsApp-Kontakte lautlos stellen für iPhone-Nutzer:

Auch iPhone-Nutzer haben diese Möglichkeit auf WhatsApp. Hier funktioniert es allerdings etwas anders.

1. Öffne WhatsApp.
2. Wische anschließend in der Chat-Funktion nach links.
3. Dort erscheint die Option „Mehr“. Diese öffnest du.
4. Nun kannst du über den Befehl „lautlos“ den Kontakt einfach stummschalten.