Kaum noch jemand kann sich an die Zeit erinnern als YouTube im Internet noch ein Geheimtipp war und eher als Clipplattform für Heimvideos fungierte. Inzwischen gehört Youtube seit Jahren zu Google und ist erster Anlaufpunkt, um beispielsweise neue Musikvideos zu sehen oder coole neue Kinotrailer in Augenschein zu nehmen. YouTube ist aus diesem Grund auch schon seit langer Zeit Stammgast auf den Smartphones und Tablets.

Die Android App funktioniert dabei besonders zuverlässig, denn die Software kommt immerhin aus dem Haus, das auch das Betriebssystem hergestellt hat. Ein sehr angenehmes Feature ist dabei die Favoritenliste, die der User individuell erstellen kann. Mit dieser wird es möglich, bei bestehender Internetverbindung unterwegs nie mehr auf seine Lieblingsmusik verzichten zu müssen.