BASE Datenflat

Im Februar 2010 wurden aus den E-Plus-Shops bundesweit die neuen BASE-Shops. Das hoch interessante Produkt BASE Datenflat kann sogar auf eine noch weitaus längere Geschichte zurück blicken. Bereits im Sommer 2005 hob BASE – damals noch E-Plus – die erste Datenflat eines Mobilfunkproviders überhaupt aus der Taufe. Im E-Plus-Netz nimmt BASE mit seiner Datenflat übrigens eine Sonderstellung ein, denn die BASE Datenflat ist tatsächlich bundesweit und vor allem flächendeckend erhältlich.

Ein „altes“ Produkt kommt bei jungen Leuten bestens an

Bereits E-Plus war mit seinen Produkten und seiner Werbung auf junge Menschen und „Young Professionals“ zugeschnitten. Mit den frei kombinierbaren Flats wie der BASE Datenflat positioniert sich BASE seit 2010 nun noch dynamischer. Dieser Ansatz wird von der zumeist jugendlichen BASE-Kundschaft gerne angenommen. Die Kostentransparenz und die flexible Zubuchbarkeit der BASE Flatrate machen sie aber auch bei Eltern beliebt, die nach einer Telefonie-Lösung für ihre Kinder suchen, bei der es keine Kostenfallen und schon gar keine Kostenschocks gibt.

Die BASE Datenflat in den BASE Shops oder online bestellen

Die Datenflat neu zu bestellen – oder sie nach einer kurzen Nutzungspause wieder zu abonnieren – ist denkbar einfach. Die Bestellung kann zum Beispiel online erfolgen, aber natürlich auch in jeder BASE-Filiale. Wer drei BASE-Flatrates kombiniert, bekommt die dritte dieser Flatrates geschenkt, also zum Beispiel die Datenflatrate für Smartphone, Netbook oder Laptop. Da die mobile Internetnutzung immer beliebter wird, verbessert BASE hier laufend seine Angebote und bietet bei der Datenflat unterschiedlich hohe Inklusiv-Volumina und mittlerweile auch Drosselungsgrenzen in entspannter Höhe. Erst wenn ein bestimmtes Volumen an Daten über die Flat geladen wurde, wird die Downloadgeschwindigkeit auf GPRS-Level gedrosselt.