McSIM

Anschrift
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5

63477 Maintal
Web
kontakt@McSIM.de
Bewertung
Star Star Star Star Star
Spacer

Der Mobilfunkdiscounter McSIM hat seine Pforten seit Ende 2006 für sparsame Kunden geöffnet. Gegründet wurde das Unternehmen von der Drillisch Telecom, die Kunden einen günstigen Provider mit hoher Netzqualität bieten wollten. Als Partner konnte das in Maintal ansässige Unternehmen Vodafone gewinnen und nutzt seither das Netz der Düsseldorfer.

Lag man anfangs preislich aufgrund der Netzwahl noch etwas über der Konkurrenz, konnte McSIM nach einiger Zeit am Markt auch in diesem Bereich nachziehen. Zuletzt hatte McSIM mit dem 8-Cent-Einheitstarif sogar ein Preismodell im Angebot, das viele Konkurrenten in den Schatten stellte, da Einheitspreise unter 9 Cent noch immer die Ausnahme sind. Mit dem Aufkommen von Smartphones erweiterte man das Angebot außerdem um günstige Surfflatrates, wobei die Kunden auch hier von der hohen Netzqualität des Partners profitieren konnten. Der Mitte 2012 einsetzende Trend zur Allnet Flat machte auch vor McSIM nicht halt. Seit Herbst des gleichen Jahres ist man in diesem Bereich aktiv.

Mitte 2013 änderte McSIM die eigene Strategie leicht und versucht, vor allem bei Studenten zu punkten. Dafür hat man eigens entworfene Studententarife vorgestellt, die trotz ihres geringen Preises einen sehr großen Leistungsumfang bieten. Damit gehört McSIM in puncto Kosten erneut zu den Vorreitern auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

McSIM bietet folgende Tarife

Handy

Kommentare

DSL Check

Überprüfen Sie ob bei Ihnen DSL verfügbar ist.

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

  • Anrede