klarmobil

Anschrift
klarmobil GmbH
Postfach 0661
24753 Rendsburg
Web
service@klarmobil.de
Bewertung
Star Star Star Star Star
Spacer

klarmobil wurde Ende 2005 durch den Mobilfunkanbieter mobilcom ins Leben gerufen. Ziel war es, einen neuen Provider am noch jungen deutschen Discountermarkt zu etablieren. klarmobil startete deshalb mit einem Tarifmodell, das schon damals unter dem Preisniveau der Konkurrenz lag, und gab dem Niedrigpreissegment so neue Impulse.

Postpaid-Tarife mit Prepaid-Charakter

Eine Besonderheit gegenüber anderen Anbietern war die Kombination von Postpaid-Abrechnung und Prepaid-Vorteilen. Wie die damals auf Verträge spezialisierten Großkonkurrenten auch stellte klarmobil seine Leistungen am Ende des Monats in Rechnung, verzichtete aber auf Mindestlaufzeiten, Mindestumsätze und die Grundgebühr. Auf diesem Wege konnte eine hohe Kundenbindung erreicht werden, die den Discounter in den vergangenen Jahren zu einem der größten in Deutschland wachsen ließ. Von diesem Abrechnungsmodell ist das Unternehmen grundsätzlich bis heute nicht abgerückt, hat aber mittlerweile auch Prepaid-Tarife ins Angebot aufgenommen.

Vertrieben wird klarmobil hauptsächlich über die zum Unternehmen gehörende Webseite. Das für die Nutzung notwendige Startpaket wird dort je nach gewähltem Tarif zu Preisen zwischen 9,95 Euro und 19,95 Euro angeboten. Die Webseite erlaubt es außerdem, das Guthabenkonto für Prepaid-Optionen per Bankeinzug aufzuladen. klarmobil-SIM-Karten werden außerdem von ausgewählten Partnern vertrieben, zu denen die Elektronikketten Media Markt, Saturn, Euronics und Electronic Partner zählen. Startpakete können außerdem bei Real und mobilcom debitel erstanden werden. Alle Partner bieten gleichzeitig Guthabenkarten an.

klarmobil bietet folgende Tarife

Kommentare

DSL Check

Überprüfen Sie ob bei Ihnen DSL verfügbar ist.

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an unserem Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

  • Anrede